
Was tun bei einem Unfall im Ausland?
Wir wissen, dass ein Schadenfall eine stressige Situation ist – daher machen wir es Ihnen so einfach wie möglich. Ob es sich um einen Unfall, Diebstahl, Sachschaden oder einen anderen Vorfall handelt: Mit nur wenigen Klicks können Sie uns die Details übermitteln. Unser Team kümmert sich zeitnah um Ihre Anliegen und steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite.
Für die mit * gekennzeichneten Services müssen Sie bei MeineWGV angemeldet sein. Zur Registrierung
Nutzen Sie unsere Online-Schadenmeldung, um uns Ihren Schaden schnell und einfach mitzuteilen. Sie können uns auch telefonisch über die passende Hotline erreichen.
Melden Sie Ihren Schaden bitte so schnell wie möglich bei uns. Wir empfehlen Ihnen, uns Ihre Schadenmeldung innerhalb von spätestens einer Woche zukommen zu lassen. Dies können Sie entweder telefonisch oder online tun.
Klicken Sie in Ihrem Kundenbereich MeineWGV in der Kachel „Schäden“ auf „Alle Schäden“. Nun können Sie mit der Option „Details anzeigen“ Informationen zu Ihrem Schadenfall abrufen, wie unter anderem den aktuellen Stand. Hier können Sie auch die Telefonnummer Ihres Sachbearbeiters einsehen und der WGV eine Nachricht zu diesem Schadenfall zusenden.
Hierzu können Sie entweder den entsprechenden Vertrag in der Liste „Verträge“ oder den entsprechenden Schaden in der Liste „Schäden“ auswählen. Beide Listen finden Sie auf der Startseite des Kundenbereichs MeineWGV in der jeweiligen Kachel. Nun können Sie eine Nachricht zu dem Vertrag bzw. dem Schaden an die WGV schicken. Bei dieser Option können Sie im vorletzten Schritt Dokumente zu Ihrer Nachricht hinzufügen, indem Sie auf den Button „Durchsuchen“ klicken, die entsprechende Datei auswählen und anschließend hochladen. Alternativ können Sie die Datei in die umrandete Fläche ziehen.