MeineWGV App für Ihr Smartphone

Die MeineWGV App für Ihr Smartphone

MeineWGV ist Ihr persönlicher Onlinebereich. Hier haben Sie von überall und zu jeder Zeit die Kontrolle über Ihre Versicherungen – und können ganz bequem Verträge, Angebote und Daten verwalten. Melden Sie Schadenfälle einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit und verpassen Sie mit Ihrem digitalen Postfach keine Neuigkeiten mehr. Außerdem erhalten Sie exklusive Rabatte auf Ihre WGV Versicherungsbeiträge und in der MeineWGV Vorteilswelt.

Mit MeineWGV alles im Blick

Bequem und einfach alles per App regeln

Anmelden
rating stars
- / 5
aus - Bewertungen
MeineWGV App für Ihr Smartphone

Mit MeineWGV alles im Blick

Bequem und einfach alles per App regeln

Anmelden

Die MeineWGV App für Ihr Smartphone

MeineWGV ist Ihr persönlicher Onlinebereich. Hier haben Sie von überall und zu jeder Zeit die Kontrolle über Ihre Versicherungen – und können ganz bequem Verträge, Angebote und Daten verwalten. Melden Sie Schadenfälle einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit und verpassen Sie mit Ihrem digitalen Postfach keine Neuigkeiten mehr. Außerdem erhalten Sie exklusive Rabatte auf Ihre WGV Versicherungsbeiträge und in der MeineWGV Vorteilswelt.

rating stars
- / 5
aus - Bewertungen

Ihre Vorteile mit der MeineWGV App

icon

Übersicht Verträge: Mit der MeineWGV App können Sie von überall zu jeder Zeit auf Ihre Verträge zugreifen.

icon

Schnelle Änderungen: Sie können online ganz bequem Ihre persönlichen Daten wie beispielsweise Kontaktdaten oder Adresse ändern.

icon

Schadenbearbeitung: Im Kundenbereich MeineWGV können Sie einen Schaden melden sowie dessen Bearbeitung einsehen. Zudem finden Sie hier auch direkt die Nummer des zuständigen Sachbearbeiters.

icon

Angebot und Abschluss: Über die App können Sie sich Angebote berechnen lassen und weitere Verträge abschließen.

icon

Übersicht Postkorb: Alle Nachrichten, die Sie von der WGV erhalten, werden in dem Kundenbereich gesammelt. Zudem können Sie Ihre Kommunikation mit der WGV auf komplett papierlos umstellen.

icon

Verpassen Sie nichts Wichtiges: Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung, sobald es Neuigkeiten in Ihrem Postfach gibt.

icon

Schneller Kontakt zur WGV: Sie können uns direkt mit allen Fragen zu Ihren Verträgen, Schäden, Angeboten oder sonstigen Themen kontaktieren – persönlich oder schriftlich. Finden Sie einfach und komfortabel den richtigen Ansprechpartner.

icon

Einfach anmelden: Melden Sie sich bequem mit Ihrer Touch ID/ Face ID an.

So einfach geht's

MeineWGV - digital, nah, persönlich. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder suchen Sie in Ihrem passendem App Store nach „WGV“. Sollten Sie den Kundenbereich bereits nutzen, melden Sie sich einfach und sicher in der App mit Ihren Zugangsdaten an.

Noch nicht registriert?

Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle.

Jetzt registrieren

Zugangsdaten vergessen?

Fordern Sie hier einen neuen Zugang an, oder setzen Sie Ihr Kennwort zurück.

Benutzername vergessen

Kennwort vergessen

Papierlosen Kommunikation

Melden Sie sich zur papierlosen Kommunikation der WGV an.

Jetzt informieren

Noch keine Zugangsdaten vorhanden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich bei MeineWGV zu registrieren: über die Nect-App, mit einem Kennwort-Brief, einem Versicherungsschein oder einer Schadenmeldung.

Registrierung über das Nect Wallet

1

Mitgliedsnummer, Nachnamen sowie Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reisepass bereithalten.

2

Auf der WGV Website in der Navigation unter „MeineWGV“ auf „Jetzt registrieren“ klicken und Nachnamen sowie Mitgliedsnummer angeben. Dann die Option „Registrierung per Nect Ident“ wählen und den Anweisungen der Seite folgen.

3

QR-Code scannen, um die App „Nect Wallet“ zu installieren.

4

Zum Schluss den Anweisungen der App folgen, dann bestätigt die App die erfolgreiche Registrierung.

Registrierung mit dem Kennwortbrief

1

Auf der WGV Website in der Navigation unter „MeineWGV“ auf „Jetzt registrieren“ klicken und Nachnamen sowie Mitgliedsnummer angeben. Dann die Option „Registrierung mit Kennwort-Brief“ oder „Registrierung ohne PIN“ wählen und den Anweisungen der Seite folgen.

2

Ein Brief mit Kennwort wird zu Ihnen nach Hause gesendet. Es kann bis zu drei Werktage dauern, bis er ankommt.

3

Die Daten aus dem Brief auf der WGV Website eingeben.

Registrierung mit dem Versicherungsschein oder der Schadenmeldung

1

Zusammen mit dem Versicherungsschein oder der Schadenmeldung wird eine persönliche PIN mitgeschickt.

2

Mit dieser PIN-Nummer auf der WGV Website im MeineWGV Kundenbereich registrieren: Dazu in der Navigation unter „MeineWGV“ auf „Jetzt registrieren“ klicken.

Das haben Kunden gefragt

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Wie gehe ich vor?

Haben Sie Ihren Benutzernamen vergessen, klicken Sie in der Hauptnavigation der WGV Website auf den Reiter „MeineWGV“. Es öffnet sich ein grüner Kasten, in dem Sie die Option „Benutzername vergessen“ wählen können. Wenn Sie nun den Anweisungen der WGV Website folgen, bekommen Sie eine Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse mit der Angabe Ihres Benutzernamens zugesendet.

Ich habe mein Kennwort vergessen. Was muss ich tun?

Klicken Sie in der Hauptnavigation der WGV Website auf den Reiter „MeineWGV“. Es öffnet sich ein grüner Kasten, in dem Sie die Option „Kennwort vergessen“ wählen können. Nun können Sie mithilfe einer von Ihnen hinterlegten Sicherheitsfrage das ursprüngliche Kennwort zurücksetzen.

Wie kann ich eine Sicherheitsfrage hinterlegen und warum sollte ich dies tun?

Die Sicherheitsfrage wird dann benötigt, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Haben Sie keine hinterlegt, können Sie Ihr Passwort nicht zurücksetzen, sondern müssen sich erneut registrieren. Ihre Sicherheitsfrage können Sie bearbeiten, indem Sie in der Kachel „Kundendaten“ auf „Kundendaten anzeigen“ klicken. Hier können Sie unter den Zugangsdaten die Sicherheitsfrage hinterlegen.

Wie kann ich meine Adresse, Kontonummer oder meinen Benutzernamen ändern?

In Ihren Kundendaten können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen, die momentan im Kundenbereich abgespeichert sind. Klicken Sie hierfür in der Kachel „Kundendaten“ auf die Option „Kundendaten anzeigen“. Hier haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, diese zu bearbeiten.

Wie kann ich etwas an meinem Vertrag ändern?

Wählen Sie in dem Bereich „Verträge“ die Option „Verträge anzeigen und ändern“. Nun können Sie den entsprechenden Vertrag aus der Liste auswählen, indem Sie bei diesem auf „Details anzeigen und ändern“ klicken. Hier haben Sie nun verschiedene Möglichkeiten, Ihren Vertrag anzupassen. Wählen Sie die für Sie passende Option aus und führen Sie die Änderung durch. Ist die gewünschte Änderungsoption nicht aufzufinden, senden Sie uns gerne eine Nachricht zu Ihrem Vertrag.

Wo kann ich den aktuellen Stand in meinem Schadenfall einsehen?

Klicken Sie in Ihrem Kundenbereich MeineWGV in der Kachel „Schäden“ auf „Alle Schäden“. Nun können Sie mit der Option „Details anzeigen“ Informationen zu Ihrem Schadenfall abrufen, wie unter anderem den aktuellen Stand. Hier können Sie auch die Telefonnummer Ihres Sachbearbeiters einsehen und der WGV eine Nachricht zu diesem Schadenfall zusenden.

Wie kann ich der WGV Dokumente und Bilder zukommen lassen?

Hierzu können Sie entweder den entsprechenden Vertrag in der Liste „Verträge“ oder den entsprechenden Schaden in der Liste „Schäden“ auswählen. Beide Listen finden Sie auf der Startseite des Kundenbereichs in der jeweiligen Kachel. Nun können Sie eine Nachricht zu dem Vertrag bzw. dem Schaden an die WGV schicken. Bei dieser Option können Sie im vorletzten Schritt Dokumente zu Ihrer Nachricht hinzufügen, indem Sie auf den Button „Durchsuchen“ klicken, die entsprechende Datei auswählen und anschließend hochladen. Alternativ können Sie die Datei in die umrandete Fläche ziehen.

Ich möchte FaceID oder TouchID nutzen. Wie kann ich das einrichten?

Die jeweilige ID muss auf dem Handy eingerichtet sein. In den Einstellungen die MeineWGV App suchen und dann die Face- oder TouchID aktivieren.

Wie aktiviere ich Pushbenachrichtigungen in der App?

Einstellungen > Apple: Mitteilungen // Android: Benachrichtigungen und dann dort Mitteilungen erlauben und Benachrichtigungen aktivieren.

Wie kann ich eine Nachricht oder ein Dokument (Bestätigung fürs Finanzamt, Policen, Rechnungen etc.) aus meinem Postkorb drucken?

Gehen Sie in Ihr persönliches Postfach und öffnen Sie dort das Poststück. Nun können Sie Ihr gewünschtes Druckstück ganz einfach aus der Voransicht drucken. Sollte das nicht funktionieren, können Sie das Dokument zunächst abspeichern und anschließend drucken.

Großansicht