Kundenbereich der WGV.

In Ihrem persönlichen WGV Kundenbereich behalten Sie online einfach und bequem den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle.

Wie funktioniert die Registrierung?

Bei der WGV gibt es drei Möglichkeiten, um sich für den Kundenbereich zu registrieren: über die Nect-App, mit einem Kennwort-Brief, mit einem Versicherungsschein oder einer Schadenmeldung. Hier erfahren Sie, wie die drei Prozesse funktionieren.

Registrierung über die Nect-App

1.

Halten Sie Partnernummer, Nachnamen sowie Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reisepass bereit. Zusätzlich benötigen Sie ein Smartphone.

2.

Klicken Sie auf der WGV Website in der Navigation unter „Kundenbereich“ auf „Jetzt registrieren“. Geben Sie nun Nachnamen und Partnernummer an und wählen Sie die Registrierungsoption „Registrierung per Selfie-Ident“. Folgen Sie nun zunächst den Anweisungen auf der Seite.

3.

Hier wird Ihnen zum Schluss ein QR-Code ausgespielt. Scannen Sie diesen mit der Kamera Ihres Smartphones, um die „NECT-App“ zu installieren.

4.

Folgen Sie nun den Anweisungen in der App. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung in der App.

Registrierung mit einem Kennwortbrief

1.

Sie bekommen einen Brief mit Kennwort zu Ihnen nach Hause gesendet. Bitte beachten Sie, dass es drei Tage in Anspruch nehmen kann, bis der Brief bei Ihnen zu Hause ankommt.

2.

Sobald Sie den Brief erhalten haben, können Sie die Daten auf der WGV Website eingeben, um sich im Kundenbereich einzuloggen.

Registrierung mit dem Versicherungsschein oder der Schadenmeldung

1.

Mit Erhalt Ihres Versicherungsscheins oder Ihrer Schadenmeldung wird Ihnen ebenfalls eine persönliche PIN zugeschickt.

2.

Mit dieser PIN können Sie sich nun direkt auf der WGV Website in den Kundenbereich einloggen. Klicken Sie hierfür auf der WGV Website in der Navigation unter „Kundenbereich“ auf „Jetzt registrieren“.

Diese Vorteile bietet Ihnen der WGV Kundenbereich

Übersicht Postkorb: Alle Nachrichten, die Sie von der WGV erhalten, werden in dem WGV Kundenbereich gesammelt und archiviert. So können Sie immer und von überall auf Ihre Dokumente, Policen und Schreiben zugreifen. Zudem können Sie Ihre Kommunikation mit der WGV auf papierlos umstellen.
Angebot und Abschluss: Über den Kundenbereich können Sie sich Angebote berechnen und weitere Verträge abschließen.
Übersicht Verträge: Mit dem WGV Kundenbereich können Sie von überall zu jeder Zeit auf Ihre Verträge zugreifen und Ihren Versicherungsschutz prüfen.
Schnelle Änderungen: Sie können online ganz bequem Kontaktdaten, Bankverbindung und weitere Daten ändern. Ob Sie in einen neuen Lebensabschnitt eintreten oder Ihr Versicherungsschutz angepasst werden soll –Ihre Änderungen können Sie uns im WGV Kundenbereich mitteilen.
Schadenbearbeitung: In Ihrem Kundenbereich können Sie einen Schaden melden sowie dessen Bearbeitung einsehen. Zudem finden Sie hier auch direkt die Nummer des zuständigen Sachbearbeiters und Sie können Dokumente sowie Bilder des Schadens nachträglich einreichen.
Direkter Kontakt: Sie können uns direkt kontaktieren mit allen möglichen Fragen zu Ihren Verträgen oder zu einem Schaden.

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