Scroll top

Ihr Kontakt zur wgv.

Was immer Ihr Anliegen ist: Wir sind für Sie da.

Schicken Sie uns eine Nachricht

<-- start -->
Online-Service
  • Informationen zu DE-Mail

    De-Mail: Sicher und nachweisbar kommunizieren.
    Mit De-Mail können Dokumente wie Angebote sicher, vertraulich und nachweisbar über das Internet versendet werden. Das spart nicht nur Zeit für das Ausdrucken, Kuvertieren und Co., sondern auch Geld für Porto, Papier und Druck.

    Die Vorteile sind: Wichtige Unterlagen landen viel schneller im digitalen Briefkasten, Reaktionszeiten werden kürzer. Sie profitieren damit von einem besseren Service. Für die hohe Sicherheit bei De-Mail sorgen der verschlüsselte Datentransport, eindeutig identifizierte Kommunikationspartner und abgesicherte Anmeldeverfahren.

    Wer wissen möchte, ob eine Nachricht angekommen ist, kann mit einem Klick eine Versand- und Zustellbestätigung beim Provider anfordern.

    Per Gesetz abgesichert.
    Das De-Mail-Gesetz verlangt von allen Anbietern hohe Standards in Sachen Sicherheit, Funktionalität und Datenschutz, so dass Sie im Streitfall Ihre Korrespondenz belegen können.

    Wenn Sie eine De-Mail verschicken, wird diese nicht über das offene Netz geschickt, sondern über ein sicheres, staatlich geprüftes System zugestellt. Zudem werden alle Teilnehmer über ihre persönliche De-Mail-Adresse eindeutig identifiziert. Das schützt Sie wirksam vor Spam, Phishing und anderen Angriffen aus dem Netz.

    Weitere Informationen zum Registrierungsverfahren erhalten Sie auf
    https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/de-mail .

  • Informationen zum E-POSTBRIEF

    Der Brief geht ins Internet.
    Mit dem E-POSTBRIEF bringt die Deutsche Post ihre Qualitätsstandards eins zu eins in die elektronische Welt und ermöglicht eine verbindliche elektronische Schriftkommunikation. Der E-POSTBRIEF schafft dabei den Übergang zwischen der klassischen und der elektronischen Welt, bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und grenzt sich damit klar von vielen bisherigen elektronischen Kommunikationsmedien ab.

    Der E-Postbrief ist verbindlich, vertraulich und verlässlich.
    Beim E-POSTBRIEF wissen Absender und Empfänger zweifelsfrei, mit wem sie kommunizieren. Das E-POSTBRIEF System arbeitet mit modernster Verschlüsselungstechnik. Die Deutsche Post AG übernimmt die komplette Übermittlung und die verlässliche Zustellung Ihrer E-POSTBRIEFE. Sie können E-POSTBRIEFE auch als elektronisches Einschreiben versenden. Und sollte der Empfänger noch keine E-POSTBRIEF Adresse haben, druckt die Deutsche Post Ihren Brief aus und stellt ihn klassisch per Postboten zu.

    Weitere Informationen zum Registrierungsverfahren erhalten Sie auf der Homepage www.epost.de .

Servicezentren
Hauptverwaltung und Servicezentrum Stuttgart

Besucheradresse
Feinstraße 1
70178 Stuttgart
Anfahrtsskizze
Telefon
0711 1695-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 07.45 - 19.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Service- und Schadenzentrum Bodensee-Oberschwaben

Besucheradresse
Meersburger Straße 3
88213 Ravensburg
Telefon
0751 8886-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 07.45 - 19.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Sevicezentrum Augsburg

Besucheradresse
Steingasse 5
86150 Augsburg
Telefon
0821 7899-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 07.45 - 19.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Dresden

Besucheradresse
Pfarrgasse 1 (bei der Kreuzkirche)
01067 Dresden
Telefon
0351 46565-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Düsseldorf

Besucheradresse
Tonhallenstraße 9
40211 Düsseldorf
Telefon
0211 30298-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Essen

Besucheradresse
Limbecker Platz 9
45127 Essen
Telefon
0201 56570-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Frankfurt

Besucheradresse
Stiftstraße 14
60313 Frankfurt
Telefon
069 667779-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Heilbronn

Besucheradresse
Kaiserstraße 52
74072 Heilbronn
Telefon
07131 3824-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Köln

Besucheradresse
Hohenstaufenring 8
50674 Köln
Telefon
0221 56932-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Leipzig

Besucheradresse
Brühl 67
04109 Leipzig
Telefon
0341 33966-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum München

Besucheradresse
Karlsplatz 4 (am Stachus)
80335 München
Telefon
089 710429-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Nürnberg

Besucheradresse
Königstr. 79
90402 Nürnberg
Telefon
0911 71043-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Servicezentrum Ulm

Besucheradresse
Deutschhausgasse 11-13
89073 Ulm
Telefon
0731 9380-1500
Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 07.45 - 19.00 Uhr,
Sa. 09.00 - 14.00 Uhr

Vermittler

Obwohl die wgv als Direktversicherer ohne hauptberufliche Außendienstmitarbeiter auskommt, stehen für Sie im Landesteil Württemberg sowie in Bayern im Regierungsbezirk Schwaben viele Vermittler zur Verfügung.

Unsere Vermittler beantworten gerne Ihre Fragen zum Versicherungsschutz und stehen Ihnen beim Vertragsabschluss mit Rat und Tat zur Seite. Selbstverständlich erhalten Sie bei unseren Vermittlern die für einen Vertragsabschluss notwendigen Unterlagen, und Sie können vor Ort auch einfach und bequem Versicherungsverträge abschließen.

Vermittlersuche

<-- end -->