Noch nicht registriert?
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle.
Wenn Sie sich direkt in der WGV App für die papierlose Kommunikation entscheiden, können Sie gemeinsam mit uns eine der wertvollsten Ressourcen schützen: Papier. Ganz nebenbei reduzieren wir so zudem den klimaschädlichen CO2-Ausstoß, der sonst bei der Herstellung und dem Versand von Briefpost entstanden wäre. Und wer dieser Welt auf diese Weise etwas Gutes tut, den möchten auch wir belohnen:
Daher verlosen wir unter allen neuen WGV Papierlos-Kunden bis zum 1. Juli 2022 zehn Amazon-Gutscheine im Wert von je 100 Euro. Kein schlechter Deal, oder?
Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone oder suchen Sie in Ihrem Play Store (Android) / App Store (Apple) nach „WGV“. Daraufhin können Sie sich die App „WGV Kundenbereich“ auf Ihr Smartphone laden. Sollten Sie den Kundenbereich bereits nutzen, melden Sie sich einfach und sicher in der App mit Ihren Zugangsdaten an.
In Ihrem persönlichen WGV Kundenbereich auf dem Smartphone behalten Sie einfach und bequem den Überblick - beispielsweise über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle und Ihr Postfach.
Es gibt drei Varianten, um sich für den Kundenbereich zu registrieren: Über das Nect Wallet (Nect Ident), mit einem Kennwort-Brief oder mit einem Code des Versicherungsscheines/ der Schadenmeldung. Wählen Sie einfach und unkompliziert die für Sie passende Möglichkeit aus.
Halten Sie Partnernummer, Nachnamen sowie Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reisepass bereit. Zusätzlich benötigen Sie ein Smartphone.
Klicken Sie auf der WGV Website in der Navigation unter „Kundenbereich“ auf „Jetzt registrieren“. Geben Sie nun Nachnamen und Partnernummer an und wählen Sie die Registrierungsoption „Registrierung per Nect Ident“. Folgen Sie nun zunächst den Anweisungen auf der Seite.
Hier wird Ihnen zum Schluss ein QR-Code ausgespielt. Scannen Sie diesen mit der Kamera Ihres Smartphones, um die App "Nect Wallet" zu installieren. Wenn Sie sich über Ihr Smartphone registrieren, wird Ihnen kein QR-Code aufgespielt und Sie werden automatisch in den Store weitergeleitet, um die App zu installieren.
Folgen Sie nun den Anweisungen in der App. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung in der App.
Sie bekommen einen Brief mit Kennwort zu Ihnen nach Hause gesendet. Bitte beachten Sie, dass es drei Tage in Anspruch nehmen kann, bis der Brief bei Ihnen zu Hause ankommt.
Sobald Sie den Brief erhalten haben, können Sie die Daten auf der WGV Website eingeben, um sich im Kundenbereich einzuloggen.
Mit Erhalt Ihres Versicherungsscheins oder Ihrer Schadenmeldung wird Ihnen ebenfalls eine persönliche PIN zugeschickt.
Mit dieser PIN können Sie sich nun direkt auf der WGV Website in den Kundenbereich einloggen. Klicken Sie hierfür auf der WGV Website in der Navigation unter „Kundenbereich“ auf „Jetzt registrieren“.