Die WGV App für Ihr Smartphone.

image with artdirection


Bequem und einfach alles per App regeln

Übersicht Verträge: Mit der WGV App können Sie von überall zu jeder Zeit auf Ihre Verträge zugreifen.
Schadenbearbeitung: Im Kundenbereich können Sie einen Schaden melden sowie dessen Bearbeitung einsehen. Zudem finden Sie hier auch direkt die Nummer des zuständigen Sachbearbeiters.
Übersicht Postkorb: Alle Nachrichten, die Sie von der WGV erhalten, werden in dem Kundenbereich gesammelt. Zudem können Sie Ihre Kommunikation mit der WGV auf komplett papierlos umstellen.
Schneller Kontakt zur WGV: Sie können uns direkt mit allen Fragen zu Ihren Verträgen, Schäden, Angeboten oder sonstigen Themen kontaktieren – persönlich oder schriftlich. Finden Sie einfach und komfortabel den richtigen Ansprechpartner.
Schnelle Änderungen: Sie können online ganz bequem ihre persönlichen Daten wie beispielsweise Kontaktdaten oder ihre Adresse ändern.
Angebot und Abschluss: Über die App können Sie sich Angebote berechnen lassen und weitere Verträge abschließen.
Verpassen Sie nichts Wichtiges: Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung, sobald es Neuigkeiten in Ihrem Postfach gibt.
Einfach anmelden: Melden Sie sich bequem mit Ihrer Touch ID/ Face ID an.

So einfach geht es:

Suchen Sie in Ihrem Play Store (Android) / App Store (Apple) nach „WGV“ und laden sich die App „WGV Kundenbereich“ auf Ihr Smartphone. Sollten Sie den Kundenbereich bereits nutzen, melden Sie sich einfach und sicher in der App mit Ihren Zugangsdaten an.

In Ihrem persönlichen WGV Kundenbereich auf dem Smartphone behalten Sie einfach und bequem den Überblick - beispielsweise über Ihre Verträge, Angebote und Schadenfälle und Ihr Postfach.

Noch keine Zugangsdaten vorhanden?

Es gibt drei Varianten, um sich für den Kundenbereich zu registrieren: Über die Nect App (Selfie-Ident), mit einem Kennwort-Brief oder mit einem Code des Versicherungsscheines/ der Schadenmeldung. Wählen Sie einfach und unkompliziert die für Sie passende Möglichkeit aus.

Registrierung über die Nect-App

1.

Halten Sie Partnernummer, Nachnamen sowie Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reisepass bereit. Zusätzlich benötigen Sie ein Smartphone.

2.

Klicken Sie auf der WGV Website in der Navigation unter „Kundenbereich“ auf „Jetzt registrieren“. Geben Sie nun Nachnamen und Partnernummer an und wählen Sie die Registrierungsoption „Registrierung per Selfie-Ident“. Folgen Sie nun zunächst den Anweisungen auf der Seite.

3.

Hier wird Ihnen zum Schluss ein QR-Code ausgespielt. Scannen Sie diesen mit der Kamera Ihres Smartphones, um die „NECT-App“ zu installieren. Wenn Sie sich über Ihr Smartphone registrieren, wird Ihnen kein QR-Code aufgespielt und Sie werden automatisch in den Store weitergeleitet, um die App zu installieren.

4.

Folgen Sie nun den Anweisungen in der App. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigung in der App.

Registrierung mit einem Kennwortbrief

1.

Sie bekommen einen Brief mit Kennwort zu Ihnen nach Hause gesendet. Bitte beachten Sie, dass es drei Tage in Anspruch nehmen kann, bis der Brief bei Ihnen zu Hause ankommt.

2.

Sobald Sie den Brief erhalten haben, können Sie die Daten auf der WGV Website eingeben, um sich im Kundenbereich einzuloggen.

Registrierung mit dem Versicherungsschein oder der Schadenmeldung

1.

Mit Erhalt Ihres Versicherungsscheins oder Ihrer Schadenmeldung wird Ihnen ebenfalls eine persönliche PIN zugeschickt.

2.

Mit dieser PIN können Sie sich nun direkt auf der WGV Website in den Kundenbereich einloggen. Klicken Sie hierfür auf der WGV Website in der Navigation unter „Kundenbereich“ auf „Jetzt registrieren“.

Das haben Kunden gefragt